CS:GO – Bombe umbenennen

img
Jul
11

Hallo Leute,
in diesem Tutorial erkläre ich euch, wie ihr den Namen der Bombe in CS:GO umbenennen könnt. Das ist total legitim und hat weder Auswirkungen auf euer Spiel, noch auf das Anti-Cheat Programm (VAC). Ich selbst habe die Bombe schon umbenannt wie ihr später unten auf dem Screenshot sehen könnt. Zudem gibt es einige Pro-Spieler, die ihre Bombe auch umbenannt haben. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen. Für das Tutorial empfehle ich Notepad++.

Dieses Tutorialist relativ einfach und nimmt ca 2 min deiner Zeit in Anspruch und zeigt dir wie einfach es ist den Namen der Bombe für ein Online Spiel zu ändern.


[1] Bombe im CS:GO Inventar anzeigen:

Geht unter „C:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\scripts\items\“ und öffnet mit eurem Editor die Datei „items_game.txt„.

csgo_bombe_umbenennen1

Diese Datei müsst ihr editieren

Nachdem ihr die „items_game.txt“ Datei geöffnet habt drückt ihr „STRG + F“ um nach C4 zu Suchen.

Das C4, welches hinter „item_slot“ steht, ersetzt ihr durch „malee„. Dann nur noch speichern.

csgo_bombe_umbenennen2

Wer Notepad++ hat geht einfach nach Zeile „10985“

Nun öffnet ihr euer Spiel und ihr werdet sehen, dass das C4 als sichtbarer Gegenstand im Inventar auftaucht. Solltet ihr die Bombe nicht gleich sehen dann stellt bitte die Filtereinstellungen so ein wie auf dem folgenden Screenshot. Ihr seht dann sicher euer C4.

csgo_bombe_umbenennen3

Filtereinstellungen um Bombe zu sehen


[2] Die Bombe umbennen

csgo_bombe_umbenennen4

Rechtsklick >> Umbenennen

Wenn ihr nun die Bombe im Inventar sichtbar habt braucht ihr natürlich noch das Namensschild. Das kauft ihr euch ganz einfach auf der Steam Startseite, geht damit zurück zum C4 und klickt auf umbennenen. Dann könnt ihr einen beliebigen Namen eintragen und damit seid ihr auch fast fertig!

csgo_bombe_umbenennen5

Guten Namen auswählen


[3] Wichtiger Schritt am Ende!

Damit ihr auch auf normale online Server joinen könnt müsst ihr die Textdatei items_game.txt nach Beendigung der Schritte 1-2 wieder umschreiben. Dabei die gleichen Schritte wie oben befolgen, nur statt das „C4“ durch „malee“ ersetzten und das „malee“ wieder zu „c4“ umbennenen. Wichtig ist die Groß- und Kleinschreibung, sonst könnt ihr nicht auf online Server joinen.

csgo_bombe_umbenennen7

Wieder „C4“ statt „malee“ eintragen

 

Als Beweis für die Funktionalität meines Tutorials habe ich euch zwei Screenshots angehängt.

csgo_bombe_umbenennen_beweis

Beweis: Bombe auf Steam

csgo_bombe_umbenennen6

Beweis: Bombe im Spiel


 

Abschluss Informationen

  • Ihr müsst einen weiteren Nametag kaufen, um es wieder umzubennenen (NICHT UM DEN NAMETAG ZU LÖSCHEN!)
  • Die Bombe wird wie ein Gegenstand im Inventar angezeigt, kann aber nicht ausgerüstet werden, da sie das automatisch ist. Sprich wenn ihr den Nametag mal nicht haben wollt könnt ihr nicht einfach den Haken bei „Ausrüsten“ wegmachen wie bei den Abzeichen und der Nametag verschwindet. Dafür müsstet ihr in ganz löschen.
  • Ihr könnt ab Steam Lvl. 10 ein Gegenstandsshowcase mit dem C4 ausstellen.
  • Marktaktionen usw. sind nicht vorhanden. Die Bombe kann nicht verkauft werden 😛
  • Angeblich soll man für beleidigende, rassistische oder andere negativ zu wertenden Nametags gebannt werden, das ist jedoch so weit ich weiß noch nicht vorgekommen.

 

Hoffentlich hat dieses Tutorial geholfen.
Viel Spaß beim planten!

Zur Werkzeugleiste springen